Vereidigung des neuen Hofgeismarer Bürgermeisters Torben Busse

Die Amtseinführung des neuen Bürgermeisters von Hofgeismar, Torben Busse, musste leider unter verschärften Sicherheitsbedingungen wegen Corona stattfinden.

Im Rahmen einer besonderen Stadtverordnetenversammlung fand diese in der Stadthalle Hofgeismar statt. Anwesend waren nur die Mandatsträger der Stadt sowie wenige Ehrengäste, wie der Bürgermeister unserer Partnerstadt Bad Blankenburg und Hofgeismars Ehrenbürgermeister Heinrich Sattler. Einige wenige Familienmitglieder und engste Freunde des neuen Bürgermeisters waren ebenfalls anwesend. Landrat Uwe Schmidt und die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher hatten abgesagt. Torben Busse hatte im Vorfeld der Veranstaltung dafür gesorgt, dass der seit 4 Jahren nicht genutzte YouTube-Kanal der Stadt Hofgeismar wieder aktiviert wurde, um diese besondere Sitzung zu übertragen. So konnten interessierte Bürger die Vereidigung im Livestream miterleben.

Nachdem der scheidende Bürgermeister Markus Mannsbarth die Ernennungsurkunde an Torben Busse übergegeben hatte, wurde dieser als neuer Bürgermeister von Hofgeismar von Stadtverordnetenvorsteherin Monika Grebing vereidigt.

Nach Beendigung der Veranstaltung überreichten Stadtverordnete Barbara Klemm und Fraktionsvorsitzender Thomas Stiehl (beide CDU) dem neuen Bürgermeister Torben Busse ein Präsent seines Wahlkampfteams - ein Fotobuch über die Zeit seit der Nominierung durch die Mitgliederversammlung am 06. Aug. bis zum Wahlabend am 1. Nov. 2020.

Barbara Klemm/Thomas Stiehl/Torben Busse

« Die CDU Hofgeismar informiert! Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl 2021 »