"An jeder Stelle fehlt Mut"

In seiner Eröffnungsrede beim Jahresempfang machte Stadtverbandsvorsitzender Heinrich Sattler deutlich, dass seit Monaten Stillstand in Hofgeismar herrscht und die Chancen, die Hofgeismar durch das Förderprogramm aktive Kernbereiche hat, nicht genutzt werden! Für Projekte wie den Park am Mühlenfeld, Haus Markt 5 und die weitere Sanierung der Fußgängerzone gibt es Pläne, teilweise steht auch die Finanzierung - doch nichts passiert ! Es werden zwar alte Themen abgearbeitet, jedoch fehlt der Mut, politische Entscheidungen zu treffen.

Begrüßen konnte die CDU Hofgeismar bei Ihrem Empfang in diesem Jahr den hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer und Thomas Viesehon, MdB.

Während des Empfangs wurden Mitglieder der CDU Hofgeismar für ihre langjährige Mitgliedschaft und politische Arbeit geehrt. Goetz Heinrich Henkel ist seit 25 Jahren Mitglied der CDU, davon war er 23 Jahre im Kreistag und vielen weiteren politischen Ehrenämtern tätig. Gotthard Brand ist seit 37 Jahren für die CDU aktiv, u. a. im Kreistag, als Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender und vieles mehr. Burkhardt Tölle ist bereits seit 47 Jahren Mitglied der Partei und war 23 Jahre Stadtverordneter in Hofgeismar. Daneben können alle Geehrten auf eine jahrelange Mitarbeit im Vorstand des Stadtverbands zurückblicken.

 

« Jahresempfang 2017 CDU Hofgeismar setzt sich für die HortKinder ein »