Zum Tagesordnungpunkt 2 der Haupt- und Finanzausschusssitzung vom 24.04.2017 hat die CDU-Fraktion Hofgeismar folgenden Änderungsantrag gestellt:

"Überplanmäßige Ausgaben für die Einrichtung von zwei neuen Kindergartengruppen und die Verlegung der Hortgruppe"

Beschluss: Die Kinder der Hortgruppe verbleiben, wie bisher, im Kindergarten "Am Anger". Durch das Mieten und an entsprechender Stelle Aufstellen eines Container, z. B. von der Touax-Gruppe, Kindergartencontainer, verbleibt der Hort am Kindergarten "Am Anger". Eine weitere Kindergartengruppe wird an diesem Standort eingerichtet. Es ist zu prüfen, ob durch diese Lösung die baulichen Maßnahmen im Kindergarten entfallen können und diese neue zu gründende Kindergartengruppe in den Container einzieht.

Begründung: Nachdem die Eltern der Hortgruppe am 15.04.2017 durch einen Brief von der Stadt/BGM informiert wurden, fand am 19.04.2017 ein Elternabend statt. Auf diesem Elternabend wurde nach ausgiebiger Diskussion diese Lösung von den Eltern favorisiert. Durch diese Lösung kann Kinder, Eltern, Erzieherinnen und der Stadt viel Ärger erspart bleiben und die Hortkinder können auch weiterhin die Angebote am Kindergarten, der Musikschule, Bioclub etc. nutzen.

Waltraud Vialon

siehe auch Artikel zum Thema in der HNA, Ausgabe vom 27.04.2017

« Jahresempfang 3. März 2017 Thomas Viesehon zu Gast bei der Seniorenunion »